WoW Patch 10.1.5: Drachenreiten wird in ganz Azeroth verfügbar - mit allen Drachen!

WoW Patch 10.1.5: Drachenreiten wird in ganz Azeroth verfügbar - mit allen Drachen! (1)

Das Drachenreiten ist und bleibt eines der beliebtesten Features von WoW: Dragonflight. Daher forderten viele Spieler schon sehr früh in der Erweiterung, dass Drachenreiten auch außerhalb der Dracheninseln verfügbar zu machen. Bisher dementierten die Entwickler diese Bestrebungen konsequent. Jetzt ist es aber offiziell: Das Drachenreiten kommt in die alte Welt!

Einige Features lernt man erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind. Vielen WoW-Spielern geht das aktuell so, wenn sie die Dracheninseln verlassen und sich in den Gebieten vorheriger Erweiterungen herumtreiben. Denn dort fühlt sich das Vorankommen auf einmal sehr, sehr langsam an. Der Grund ist einfach : Es gibt außerhalb der Dracheninseln kein Drachenreiten.

Das Reiten auf dem Rücken seines persönlichen Drachen hat aber viele Spieler so sehr überzeugt, dass schon nach wenigen Wochen die Rufe immer lauter wurden, das Feature keinesfalls wieder in die Schublade zu packen. Der ursprüngliche Plan der Entwickler war es nämlich, das Drachenreiten nur auf Dragonflight zu beschränken. Die Devs haben sich das Feedback der Community aber offensichtlich zu Herzen genommen.

WoW Patch 10.1.5: Drachenreiten in der alten Welt

Denn schon mit dem kommenden Patch 10.1.5 werden unsere Helden auch außerhalb der Dracheninseln mit ihrem Drachen in die Luft gehen können. Darauf deuten gleich mehrere Dinge hin, die in den Spieldateien gefunden wurden. Das Wichtigste zuerst:

  • Ihr könnt euch aussuchen, wie ihr fliegen wollt!

Das lassen zumindest die beiden gefundenen Fähigkeiten Flight Style: Static und Flight Style: Dynamic vermuten. Wer also keine Lust auf Drachenreiten hat, kann auch den ganz normalen Flug aktivieren. Das ist sehr wichtig, denn es wird bald nicht mehr zwischen Drachenreiten- und normalen Mounts unterschieden.

  • Ab Patch 10.1.5 können ALLE Drachen das Drachenreiten!

Wobei alle vielleicht nicht komplett richtig ist, aber doch ein ganzer Haufen. Die Daten zeigen, dass Unmengen an alter Drachen mit den Drachenreiten-Animationen ausgestattet werden. Bisher vermissen wir keinen bekannten Drachen in der Liste. Andere Mounts werden dann hingegen wohl vorerst nur für den "statischen Flug" nutzbar sein.

  • Neue Drachenreiten-Erfolge in Kalimdor und den Östlichen Königreichen

Beispielsweise Ironforge Interceptor: Gold. Damit ist wohl klar, dass zumindest auf den beiden klassischen Kontinenten das Drachenreiten freigeschaltet wird. Ob wir auch in der Scherbenwelt, Nordend oder den Schattenlanden auf unseren Drachen reiten können, ist hingegen derzeit noch unklar. Genauso, was mit den Gebieten passiert, in denen man nach wie vor gar nicht fliegen kann.

In der aktualisierten Roadmap für WoW wird zudem ein besonderes Drachenreiten-Event erwähnt: Der Kalimdor Grand Pix! Was genau es damit auf sich hat, ist zwar noch nicht bekannt. Es zeigt aber, dass die Entwickler das System nicht nur in den alten Gebieten freischalten , sondern es weiter ausbauen und mit neuen Events untermauern wollen.

Wie gefällt es euch, dass ihr schon bald mit eurem Drachen in den klassischen Gebieten fliegen könnt? Ist das für euch ein Schritt in die richtige Richtung oder könnt ihr dem Drachenreiten nichts abgewinnen? Immerhin scheint es ja so zu sein, dass wir Spieler die Wahl zwischen den beiden Flugmethoden bekommen.

Quelle: Buffed